Zeitungartikelarchiv


Hier sammeln wir seit 7.4.2009 sämtliche Zeitungsartikel

der Saaleschiffahrt GmbH.

Viel Spaß beim stöbern!-Alle Artikel können übrigens auch heruntergeladen werden.



- Mainpost 1.4.2010:

Download
Schiff Ahoi!- Mainpost 1.4.2010
Bitte zum lesen runterladen.
Schiff ahoi! - Mainpost 1.4.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB

- Mainpost 21.10.2009:

Ein gutes Jahr für die Saale-Dampferle

 

Kissingen und Saline jetzt im Winterquartier - Ostern 2010 startet die neue Saison

(lip) Auf beiden Seiten der Fränkischen Saale hatten sich an diesem Mittwochvormittag Zuschauer eingefunden, schließlich sieht man nicht alle Tage, wie ein Boot aus dem Wasser gehoben wird. Für die beiden Saale-Dampfer „Kissingen“ und „Saline“ ist es wieder Zeit fürs Winterquartier.

Für diese Sommersaison zog Helmut Fischer eine gute Bilanz. „Es war ein recht gutes Jahr dank der Witterungsverhältnisse“, sagte der Geschäftsführer der Saaleschifffahrt GmbH. Es habe eine sehr gute Resonanz auf den neuen Elektromotor der Kissingen gegeben. Es seien kaum Fahrgeräusche zu hören. Im Frühjahr war der Motor des 1923 gebauten Bootes ausgetauscht worden. In den Wintermonaten werden beide Dampfer wie üblich überholt, sowohl im Außenbereich als auch an Motor und Getriebe. Zu Ostern 2010 werden beide Schiffchen wieder auf Fahrt gehen. Die gute Botschaft des Geschäftsführers: „Die Preise werden im kommenden Jahr beibehalten.“

Wer mehr über die beiden Boote erfahren möchte, kann sich neuerdings im Netz informieren unter: www.saaleschiffahrtgmbh.de


- Saalezeitung 9.4.2009:


- Mainpost 7.4.2009:


zurück zu "Geschichte"                                                    zurück zur Startseite